MÄRCHENZAUBER


 PROLOG 

Die Beetrose MÄRCHENZAUBER krönt mit ihrem klassischen Auftritt von gefüllten rosa-apricot pastösen überreichlichen großen Blütenkelchen und einem intensiv fruchtigen Bukett jeden Garten.
















Das gesunde Wachstum der Beetrose MÄRCHENZAUBER gepaart mit einem unvergleichlichen Farbspiel des auffallenden Blühbildes sorgt für spannende Akzente, auch bei regennassen Sommern, in denen gerade dann ihr farbfrischer Blütenrausch auch unter einem Regenschirm noch duftende Sommerfreude bringt.

---

       FACTS        DUFT     FLOR     GESUND 

    Kategorie      Beetrose  
        Design      10 cm, gefüllte Blütenschale 
            Duft      stark, süß-fruchtig nach Aprikose   

          Farbe      apricot, nach Außen creme-rosa aufhellend  
             Flor      mehrmals blühend  
        Format      Höhe 100 cm, Breite 70 cm
         Wuchs      buschig aufrecht
       Vitalität      wuchsstark, robust, resistent
           Laub      dunkelgrün glänzend
       Züchter      Kordes, 2015


---

 PRAXIS 

Juli 2018 - Exzellent

Ich habe gerade die Beetrose MÄRCHENZAUBER ausgeputzt, eine Gartenfreude für alle Sinne, denn eingehüllt in einem herrlich fruchtigen Duftraum mit nachschiebenden Traumblüten über gesundem Laub, dass ohne jegliche pilzlichen und tierischen Schaderreger ist, war dies für mich Seelennahrung pur. Und das alles in einem nachbarschaftlichen Umfeld, wo es vor pilzlichen und tierischen Schaderregern nur so wimmelt. Auch ich bin ein Fan der Beetrose MÄRCHENZAUBER, die zurecht zu den EXZELLENTROSEN zählt und nun auch als EWIGE ROSE ausgezeichnet ist.       

Dezember 2017 - Regenfest

Diese Beetrose hat uns in ihren Bann gezogen, denn sie ist bereits im erstem Vegetationsjahr vor sattgrünem gesunden Blattwerk voll erblüht und hat besonders mittags und abends einen weiten Duftraum erfüllt. Auch ihre Regenfestigkeit setzt auch unter dem Regenschirm farbfrische Garten-Akzente.

---

Rosenführer - Beet 6   Beet 10
Pflanzung - 11/2016 (8), 11/2017 (10)