LAGUNA


 PROLOG 

Die vollgefüllten im satten Rosa erblühenden großen Blütenkelche bedecken in ihrem üppigen nostalgischen Look fast die gesamten Blattwuchs der überhängenden Verzweigung. Die Blüten treiben aus überreich besetzten Dolden nach und verströmen unnachahmliche Duftträume über den ganzen Tag, die einfach begeistern. 

Zu ihren fantastischen Duft- und Blüheigenschaften ist ihre Wuchsfreudigkeit gepaart mit hoher Blattgesundheit und extremer Winterhärte schon fast unvergleichlich. Ein "must have" für jeden Rosenfreund.

---

       FACTS        DUFT     FLOR     GESUND 

    Kategorie      Kletterrose als140 cm Kaskadenstamm
        Design      10 cm, gefüllt 
            Duft      intensiv, zitronig  

          Farbe      sattes Rosa  
             Flor      remontierend   
        Format      Höhe 250 cm, Breite 100 cm
         Wuchs      bogig buschig überhängend 
       Vitalität      wunschstark, regenerativ
           Laub      gezahnt, dunkelgrün glänzend
       Züchter      Kordes, 2004


---

PRAXIS 


Juni 2017 - Prachtvoller Erstflor 










Die Schnittmaßnahmen 2016 zeigen Wirkung, der diesjährige Erstflor begeistert auf "hohem Niveau". Ihr himmlische Design mit der eindrucksvollen Tonierung und dem einzigartigen Duft von tiefen Rosenaspekten und dem makellosen gesunden Blattgrün adelt zweifellos jeden Garten. Ich bin stolz auf dieses Rosenjuwel, das ich durch regelmäßige Blattdüngung direkt am Bedarfsort unterstütze. Eine Maßnahme, die sich bei Stammrosen bewährt hat. 

Januar 2017 - Wurzelförderung

Zunächst wurde zur Wurzelförderung übers Jahr der Kronenwuchs klein gehalten. Gleichwohl haben immer wieder einige Blüten überrascht, die sich trotz dieser radikalen Schnittmaßnahmen gezeigt haben. Auch das ausgeprägt gesunde Blattwerk sieht überzeugend robust aus.    

---

Rosenführer      Beet 2
Pflanzung         11/2015