ROSENRESLI



Johanna Spyri (1827-1901), bekannt durch ihre Heidi-Erzählungen, hat die Geschichte ROSENRESLI geschrieben, die 1954 mit Christine Kaufmann (1945-2017) verfilmt wurde.



ROSENRESLI ist eine öfter blühende kräftige Strauchrose, die durch intensives herrliches Teerosen-Aroma besticht, dass sie aus ihren eleganten großen orangerosa bis karminroten Blütenkelchen weithin mit wahren Duftwogen verströmt.


Nicht umsonst findet daher die starkwüchsige ROSENRESLI oft ihren Platz in der Nähe lauschiger Sitzplätze im Garten oder als Kübelpflanze auf Terrassen und Balkonen, die sie mit ihrem himmlischen Rosen-Aroma zu umhüllen versteht.

Ein wahrer Rosengenuss für Augen und Nasen.


---

       FACTS        DUFT     FLOR     GESUND 

    Kategorie      Strauchrose  
        Design      9 cm, gefüllt 
            Duft      intensiv, fruchtig   

          Farbe      orangerosa bis karminrot  
             Flor      remontierend  
        Format      Höhe 150 cm, Breite 80 cm
         Wuchs      aufrecht buschig, auch etwas überhängend
       Vitalität      wüchsig, regenerativ
           Laub      dunkelgrün glänzend
       Züchter      Kordes, 1986
  

September 2021 - Ein Klassiker

Die Strauchrose ROSENRESLI ist ein wahrer Klassiker in unserem Rosengarten, denn sie war die erste, die unsere Gartengestaltung hin zum Duftgarten mit geprägt hat. Sie überzeugt uns immer wieder von ihrem reichhaltigen Flor, ihrem überzeugenden Duft und ihrer guten Blattgesundheit.  

Juli 2018 - altbacken, antiquiert, verstaubt ...

denkste, denn die Strauchrose ROSENRESLI aus dem Jahre 1986 gehört zu den Besten in unserem Rosengarten. Ihre Blattgesundheit ist perfekt, bisher haben sich weder Mehltau noch Sternrußtau gezeigt, auch tierische Schaderreger blieben fern. Und nicht nur wir sind der Meinung, dass ihr teerosiger intensiver Duft sie zu einer der duftstärksten Strauchrosen krönt. Ihre Wüchsigkeit ist grandios, ihr erster Flor fasziniert. 

---

Rosenführer    Beet 31
Pflanzung       4/2016