Die Kleinrose BIENENWEIDE APRICOT wächst dicht, kompakt, üppig, buschig und bedeckt fast kissenförmig den Boden. Ihre Blühstärke ist im ersten Flor außergewöhnlich, wobei ihr immer wieder sich erneuernder Blütenteppich, für Kleinrosen eher unüblich, noch einen zarten fruchtigen Duft verströmt.
Ein Kleinod mit Größe.
---
Kategorie Kleinrose
Design 5 cm, offen
Duft flüchtig, fruchtig
Farbe apricot
Flor limitiert
Format Höhe 60 cm, Breite 40 cm
Wuchs buschig aufrecht
Vitalität schwach, pilzanfällig
Laub dunkelgrün glänzend
Duft flüchtig, fruchtig
Farbe apricot
Flor limitiert
Format Höhe 60 cm, Breite 40 cm
Wuchs buschig aufrecht
Vitalität schwach, pilzanfällig
Laub dunkelgrün glänzend
Züchter Tantau, 2013
---
August 2022 - Exit-Rodung
Leider hat die Kleinrose BIENENWEIDE APRICOT weiter stark abgebaut, von "frisch und lebendig" blieb letztlich nichts mehr übrig. Natürlich hat auch der Sternrußtau (Marssonia rosae) dazu beigetragen, dem sie einfach nicht gewachsen war. Fazit: Exit-Rodung.
Juli 2019 - Abwarten
Die Kleinrose BIENENWEIDE APRICOT ist stark gestartet und hat von Jahr zu Jahr immer mehr nachgelassen. Zuletzt blieb nur noch ein Trieb übrig, den wir als Unterpflanzung ins Beet 1C umgepflanzt haben, einer Rettungsaktion gleich. Diese besondere Fürsorge hat sie mit einigen spärlichen Blühtrieben "gedankt", aber ob sie es wirklich zu der im Katalog ausgelobten "Bienenweide" schafft, bleibt abzuwarten.
März 2017 - Frühjahrsschnitt
Durch Formschnitt um ein Drittel eingekürzt, gesunde Verzweigung, frei von jeglichen Frostschäden, dicht-wüchsiger Augenbesatz.
Januar 2017 - Erster Auftritt
Sie kam, sah und siegte, ihr toller Start im ersten Vegetationsjahr hat uns begeistert. Ihr Auftritt war makellos und von keiner Krankheit eingetrübt.
---
Pflanzung 11/2017 > 10/2018