KISS ME KATE


 PROLOG 

Die Kletterrose KISS ME KATE, die ursprünglich Käthchen heißen sollte, wurde anlässlich des 6. Heilbronner Rosenmarktes am 2. Juli 2016 durch das "Käthchen von Heilbronn" als erste BUGA-Botschafterin für 2019 mit Neckarwasser getauft. Da diese auch als Strauchrose zu führende Kletterrose ein großes internationales Nachfragepotenzial in sich trägt, hat sich letztlich diese englische Namensversion mit Käthchen-Bezug durchgesetzt.




Die Taufpaten: Corinna Hotzy (Amtierendes "Käthchen von Heilbronn"), Hans-Peter Barz (Leiter des Grünflächenamtes Heilbronn), Rosemarie Held (Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe). Die Taufzeugen: Thomas Proll - (Züchtungsleiter) und Wilhelm Alexander Kordes (Geschäftsführer) von der W. Kordes' Söhne Rosenschule.

KISS ME KATE bringt einen wahren Blüten- und Duftrausch in unsere Gärten, die sowohl als Strauch- wie auch als Kletterrose einen exzellenten Auftritt hat. Ihre reich gefüllten Blüten verströmen einen besonders intensiven frisch-blumigen Duft und verbreiten den unnachahmlichen Flair von historischen Rosen. 
   
---

       FACTS        DUFT     FLOR     GESUND 

    Kategorie      Kletterrose   
        Design      9 cm, gefüllt 
            Duft      spektakulär, Apfel/Zitrone  

          Farbe      rosa, zum Rand cremig weiß 
             Flor      remontierend   
        Format      Höhe 100 cm, Breite 80 cm
         Wuchs      buschig ausformbar
       Vitalität      wuchsstark, pilzanfällig
           Laub      dunkelgrün glänzend
       Züchter      Kordes, 2016


--- 

 PRAXIS 

--- 

Rosenführer     Beet 9
Pflanzung        11/2017