RAYON DE SOLEIL


 PROLOG 

RAYON DE SOLEIL
ist eine außergewöhnliche buschige Beetrose, die über ihrem grünen, glänzenden, dekorativen Laub ein wahres sonnen-gelbes Feuerwerk entfacht, dass unermüdlich in Blütenständen mit bis zu 15 Blüten nachtreibt. 


Zurecht trägt sie den Namen Sonnenstrahl, denn sie bringt mit ihrer fantastischen Gelb-Tonierung einen unglaublich tollen Blickfang in unsere Gärten, der schon von Weitem auf sich aufmerksam macht.


---

       FACTS        DUFT     FLOR     GESUND 

    Kategorie      Beetrose  
        Design      9 cm, gefüllt
            Duft      zart, frisch-fruchtig  

          Farbe      strahlendes sonnen-gelb  
             Flor      remontierend   
        Format      Höhe 90 cm, Breite 50 cm
         Wuchs      buschig aufrecht
       Vitalität      kräftig, regenerativ
           Laub      grün glänzend
       Züchter      
Meilland, 2014



---

 PRAXIS 

August 2022 - Pilzanfällig

Die extreme Hitze setzt auch dem Sonnenstrahl RAYON DE SOLEIL zu, der sich jetzt auch noch mit dem eingestreuten Sternrußtau (Marssonia rosae) auseinandersetzen muss. Da Vitalität und Knospung noch nicht leidend sind, bleibt das leuchtende Gesamtbild aber noch intakt. 

September 2018 - Sonnenstrahlen



Ein solch strahlendes Gelb ist wirklich der eingefangene Sonnenstrahl RAYON DE SOLEIL in unserem Rosengarten. Hinzu kommt ihre exzellente Blüh- und Wuchsfreudigkeit, die einfach einen grandiosen Eindruck macht. Vor allem noch vor dem Hintergrund des extremen Witterungsverlaufes, der ihr absolut nichts anhaben konnte. Sie leuchtet einfach weiter.

---

Rosenführer   Beet 11 
Pflanzung      12/2017