HERITAGE ANTI-BRAMBLE GAUNTLET (Bradleys


























 REPORT 


Komfortabel

Der Rosenhandschuh HERITAGE ANTI-BRAMBLE GAUNTLET ist angenehm wie ein feiner Handschuh zu tragen, nichts zwickt und zwackt. Ein Arbeitshandschuh? Kaum zu glauben, der Komfort ist einzigartig. So edel geschützt haben wir noch nie Gartenarbeit erledigt.
 

Qualität auf höchstem Niveau

Dieser Rosenhandschuh ist wirklich ein Rosenhandschuh, weiches anschmiegsames Vollleder, bis in die Fingertaschen gefüttert, mit einer Unterarm schützenden 20 cm langen Sattelledermanschette, die in hell- oder dunkelbraun angeboten wird. Alles handgefertigt, zwiegenäht und perfekt durchdacht.


Traditionelle Handwerksarbeit

Der Gartenhandschuh HERITAGE ANTI-BRAMBLE GAUNTLET von Bradley's, einer traditionell handwerklich produzierenden Gerberei in England, die seit 1984 exklusive Lederwaren herstellt, ist schlicht das Non-plus-Ultra in Sachen Rosenhandschuhe.


Edel, aber auch robust?

Der Rosenhandschuh HERITAGE ANTI-BRAMBLE GAUNTLET, obwohl er bewusst nicht standesgemäß eingesetzt wurde, will heißen, wir haben ihn nicht elegant zum Rosen schneiden und sonstigen ausgesuchten mehr repräsentativen Gartenarbeiten oder sogar für eine legere Gartenshow eingesetzt, sondern im harten Gartenalltag: schneiden, sammeln, jäten, mulchen, reparieren, etc., also wirklich alles was in unserem Rosengarten an Gartenarbeit anfällt, war er tagtäglich ausgesetzt. Wir wollten einfach herausfinden, ob er nur ein edler Schönling oder ein wirklicher Gartenhandschuh ist, der von fein bis grob alle Facetten der Gartenarbeit einwandfrei abdeckt. Er tut es tatsächlich. Sogar grobe Drecksarbeiten, wie beispielsweise bei Nässe in Beeten jäten, hat er problemlos überstanden. Aber er ist natürlich nicht nassfest und das Leder mag Nässe auch nicht besonders, denn es ist nach Trocknung anfangs hart, was sich nach und nach dann aber während des Gärtnerns wieder in Richtung weich und geschmeidig normalisiert. 
 

Extrem-Studie

Gut, zum Schluss unserer Extrem-Studie, also nach einem strapaziösen Gartenjahr, hat er sich aufgebraucht, Nähte waren nicht mehr dicht und das Leder der rechten Fingertaschen (als Rechtshänder) wurden nicht nur dünner, sondern in der Greifposition zwischen Daumen und Mittelfinger sogar löchrig. Aber das haben wir kräftigst provoziert. Aber wer diesen Rosenhandschuh gezielt einsetzt, eben zum Schneiden von Rosen oder sonstigen Gehölzen und ihn nicht wie wir pausenlos durch den "Dreck zieht", tätigt eine Investition über Jahre hinweg und in der Re-Investment Betrachtung überholt er jeden komfortlosen Billighandschuh, eben edel und gut. 




Dieser besondere Handschmeichler ist kein gewöhnlicher Rosenhandschuh, der nicht nur vor allen stachelbewehrten Pflanzen befriedigend schützt, sondern auch bei allen anfallenden Gartenarbeiten einsetzbar ist.